HISTORIE

2008 wurde Power Brands in München gegründet. In den ersten Geschäftsjahren etablierte sich die Agentur als klassische Full-Service – Agentur. Das Leistungsportfolio reichte von klassischer Werbung, über PR, Online- und Offline-Marketing bis hin zur Umsetzung von IT-Portalen für Onlineshops mit ERP Lösungen sowie der Entwicklung eines eigenen CM-Systems.

2010 konnte Power Brands den PR- und Marketing Etat eines großen Systemgastronomie Konzerns gewinnen.

Während die Zusammenarbeit erfolgreich ausgebaut wurde, setzte die Agentur auf den stetigen Aufbau der Beratungskompetenz im Bereich Online Marketing. Power Brands betreute sowohl die Marken KFC als auch die Franchiseorganisation des Fast-Food-Riesen und zeichnete sich verantwortlich für das bundesweite Standortmarketing, HR-Kampagnen und Online Marketing. Die Business-to-Client Kommunikation wurde ebenfalls von Power Brands in München und Düsseldorf betreut.

Ana Sattler und Michael Huy

Auch der Branchen- und Arbeitgeberverband BdS (Bundesverband der Systemgastronomie) vertraute auf die Beratungskompetenz von Power Brands.

Parallel konnten weitere Kunden in den Bereichen Food, Beverage, Finance, Gewerbeimmobilien, Einzelhandel, Fitness, Lifestyle, Healthcare und Verbandswesen gewonnen werden.

Mit der zunehmenden Bedeutung digitaler Kommunikationskanäle für Unternehmen, fokussiert sich Power Brands 2011 konsequent auf den Aufbau eines spezialisierten Experten- bzw. Mitarbeiterpools für Digitale Medien.

Im selben Jahr kann Power Brands einen Pitch um die Betreuung zweier digitaler Kommunikationskanäle eines DAX-30 Konzerns für sich entscheiden.

Die erfolgreiche Kooperation dauert bis heute an und umfasst u.a. die Bereiche Intranet & Extranet, Online Mitarbeiter Magazin, Online-Umfragen und E-Mail-Marketing.

2014 erfolgt der Aufbau eines weltweit tätigen Mitarbeiter-Pools. Dieser realisiert 2014 und 2015 die Migration von acht Intranetportalen (großer internationaler Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen) auf eine neue Plattform.

Heute vertrauen Unternehmen wie Telefonica, TGS Global Service, Tech Mahindra, Wipro, Stefanini und DAX-30 Konzerne auf die Beratungs- und Umsetzungskompetenz von Power Brands.

MEILENSTEINE